Am 31.12.2021 um Mitternacht öffnete traditionell das Anmeldeportal der 7-Seen-Wanderung.

7-Seen-Wanderung: erfolgreicher Anmeldestart

Am 31.12.2021 um Mitternacht öffnete traditionell das Anmeldeportal der 7-Seen-Wanderung. Wie in den vergangenen Jahren nutzten die ersten 1.000 Wanderfans die Chance, um sich mit Sekt und guter Laune ihren Wanderstartplatz für 2022 zu sichern.

„Wir können es kaum glauben, aber unsere Fans haben uns wieder mit einem berauschenden Anmeldeergebnis am ersten Tag überrascht.“, so Henrik Wahlstadt, Vereinsvorsitzender der Sportfreunde Neuseenland. „Jedes Jahr bereiten wir unter Hochdruck das Anmeldeportal vor und freuen uns natürlich über die positive Resonanz.“ Das Fazit der ersten Anmeldetage: 1.000 und das unter erschwerten Bedingungen durch die immer noch angespannte Corona-Lage.

Auf insgesamt 71 abwechslungsreichen Wanderungen können sowohl Freizeitwanderer als auch sportlich ambitionierte Langstreckenwanderer dieses Jahr wieder im Mai die Natur des Leipziger Neuseenlandes auf bis zu 106 km Länge erleben. Für einen Teil der Touren sollte man sich ranhalten, denn bereits jetzt sind schon sechs Touren ausgebucht.

Jetzt Tickets buchen

Ob Familien-Ausflügler, Naturerkunder oder Langstrecken-Wanderer – auf den gewohnten und den angepassten Streckenabschnitten gibt es in diesem Frühjahr viel Neues zu entdecken. Alle Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es unter: http://www.7seen-wanderung.de/rubriken-touren


1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24