Der Rathausschlüssel wurde an den NKC übergeben.

Genau ein Jahr ist es nun her, als wir auch am 11.11. um 11.11 Uhr durch Neukieritzsch zogen und den Kindern aus Neukieritzsch eine kleine Freude bereiteten.

Auch dieses Jahr stand dies auf unserer Agenda, natürlich völlig Corona-Konform.  Los ging es am Vereinsgebäude mit unserem Faschingswagen, vorbei bei unserem Ehrenpräsidenten Peter Bräuer, zum Kindergarten. Dort legten wir eine flotte Sohle aufs Parkett bis hin zur Grundschule und dem Bürgermeisteramt, wo es dann hieß:

Schlüsselübergabe, um die Macht über die Gemeinde für ein Jahr zu übernehmen sowie ganz viel Kamelle für alle Kinder.

Leider spielt uns Corona auch wie letztes Jahr immer noch in die Karten, deshalb ist es auch sehr ruhig um uns geworden, durch den ein oder anderen Zuschauer und den kleinen Narren aus unserem Ort hat es uns wieder gezeigt, den Kopf nicht in den Sand zu stecken und weiter am Ball zu bleiben und auch aus kleinen Dingen einen schönen Erfolg zu machen.  

Deshalb verbleiben wir, so wie jedes Jahr mit einem 3fach – kräftigen „Neukieritzsch Helau!“

Wir wünschen allen Einwohnern der Gemeinde Neukieritzsch, eine schöne Weihnachtszeit und ein paar besinnliche Weihnachtsfeiertage im Kreise der Liebsten.

PS.: Über Neuigkeiten informieren wir euch zeitnah.

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24